Mit individueller IT-Betreuung mehr Fokus auf das Kerngeschäft richten können.

Managed Services

Immer auf dem aktuellsten Stand.

Behebung von Problemen, bevor sie sichtbar werden.

Garantierte Verfügbarkeit der Systeme.

mehr Freiräume durch Entlastung und Unterstützung.

Konzentration auf Innovationen und Strategien.

zukunftsweißende Technologien.

Krieger Systemhaus & Elektronik

…. und das anstelle von hohen Investitionskosten (Capex) zu transparenten, pauschalen Betriebskosten (Opex).

Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, müssen Unternehmen ihre IT Umgebung ständig optimieren und aktualisieren. Nur so kann beste Performance und höchste Sicherheit garantiert werden. Mit den Managed IT Services von Krieger steht der Mehrwert des Kunden im Vordergrund.  Vor allem werden Lösungen umfasst, die der Lauffähigkeit und Überwachung von IT-Systemen dienen. Mit der langjährigen Erfahrung unseres hochqualifizierten Teams können wir eine Erreichbarkeit Ihrer IT-System von fast 100% garantieren. Das bedeutet für Sie eine individuelle, fachliche und technische Unterstützung aus einer Hand, und damit verringerte Kosten bei gleichzeitig mehr Flexibilität und einer höheren Transparenz. Die Managed Services sind beliebig skalierbar und somit auf Ihre Unternehmenslage anpassbar. Sie profitieren von dauerhaft planbaren Kostenstrukturen.

Rs-service

Managed Server

Je nach Konfiguration Ihres Managed Server Baukastens kümmern wir uns um den kompletten Serverbetrieb. Dabei kann sich je nach Ihren Anforderungen um einen gehosteten Server – bei Ihnen vor Ort oder in einem Rechenzentrum – sowie um einen virtuellen Server handeln. Somit profitieren Sie von hochwertigen Services zur Systemverwaltung und Systemwartung aus einer Hand.

Feste Bestandteile

  • Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination auf OS-Ebene)
  • Reporting (monatlicher Bericht)
  • Monitoring der Clients (Hard- und Software)

Optionale Bestandteile

  • Individuelle Überprüfung und Alarmierung
  • Fernwartung
  • Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates für Microsoft Wiindows und Office)
  • Inventarisierung des Systems
  • Managed Anti-Virus (inkl. Verschlüsselungsmanagement)
  • Backup Management
  • Halbjährliches Beratungsgespräch inkl. Review IT-Status und Empfehlungen
  • SLAs (u.a. festgelegte Reaktionszeiten bei kritischen Problemen)
  • Web-Zugriff auf Service-Status
  • Standardsoftware Updates (Java, Flash, PDF-Reader, Browser u.v.m.)
  • Festplattenmanagement

Krieger Systemhaus & Elektronik

Rs-service

Managed Network

Vertrauen Sie Ihre Netzwerk-Infrastruktur unseren Experten an – um heute schon die Basis für morgen zu schaffen. Der Perimeterschutz (Firewall) ist dabei nur ein Teil der gesamtheitlichen Lösung, welche verhindert, dass Angreifer in das Netzwerk eindringen bzw. sich darin bewegen können. Mit dem Managed Network Service von Krieger, überwachen wir effizient Ihr gesamtes Netzwerk und schützen es vor unbefugten Zugriffen.

Feste Bestandteile

  • Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
  • Monitoring
  • Reporting (monatlicher Bericht)

Optionale Bestandteile

  • Individuelle Überprüfung und Alarmierung
  • Unterstütze Geräte (Switch, Router, Wifi AP, VPN Gateway, Firewall, etc.)
  • LAN und WLAN Security 802.1x, IP-Adress-Management-Konzepte
  • IPS, Secure Access
  • Backup Management
  • Fernwartung
  • Aktualisierung
  • Halbjährliches Beratungsgespräch inkl. Review IT-Status und Empfehlungen
  • SLAs (u.a. festgelegte Reaktionszeiten bei kritischen Problemen)

Krieger Systemhaus & Elektronik

Rs-service

Managed Client

Mit unseren Managed Client Services erhalten Sie leistungsstarke Hard- und Softwarelösungen, die vollkommen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Workstation über die Software bis hin zum Drucker. Dabei stellen wir Ihnen alles zu transparenten Betriebskosten zur Verfügung und betreiben eine proaktive und vorausschauende Betreuung.

Feste Bestandteile

  • Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
  • Monitoring
  • Reporting (monatlicher Bericht)

Optionale Bestandteile

  •  Individuelle Überprüfung und Alarmierung
  • Fernwartung
  • Patchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
  • 30min Reaktionszeit bei kritischen Problemen
  • Inventarisierung des Systems
  • Festplattenmanagement
  • Managed Anti-Virus
  • Managed Client-VPN
  • Software-Deployment
  • Backup Management

Krieger Systemhaus & Elektronik

Rs-service

Managed User

Mitarbeiter Ein- und Austritt, E-Mail- Verwaltung und Berechtigungsmanagement. Damit jeder Mitarbeiter in seinem Verantwortungsbereich das bestmögliche Potenzial entfalten kann, gibt es die Managed User Services von Krieger. Mit unserem prozessorientierten Ansatz finden wir auch für Ihr Unternehmen die bestmögliche Lösung. Wir kümmern uns um Ihre administrativen IT-Aufgaben, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Feste Bestandteile

  • Servicedesk (Ticket- und Anrufkoordination)
  • Monitoring
  • Reporting (monatlicher Bericht)

Optionale Bestandteile

  • Individuelle Überprüfung und Alarmierung
  • Fernwartung
  • Halbjährliches Beratungsgespräch inkl. Review IT-Status und Empfehlungen
  • 30min Reaktionszeit bei kritischen Problemen
  • Backup Management Passwort Management
  • E-Mail Postfachmanagement
  • Mitarbeiter Ein- und Austritte
  • Berechtigungsmanagement (Hinzufügen/Entfernen von definierten Gruppen)

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen?

Oder zu anderen Themen? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@krieger-gmbh.de oder rufen Sie uns an: Telefon 0621 – 83 31 60. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Partner